•  
  •  
Blicke in dein Inneres! Da drinnen ist eine Quelle des Guten,
die nie mehr aufhört zu sprudeln, wenn du nur nicht aufhörst nachzugraben.
Mark Aurel


Psychotherapie

Psychotherapie hilft, die individuellen seelischen und psychosomatischen Ausdrucksweisen besser zu verstehen, innere Konflikte zu klären und eigene Ressourcen (wieder) zu entdecken und einzusetzen.

Dadurch öffnet sich ein Weg, mit Schwierigkeiten in einer neuen, angemesseneren Art umgehen zu lernen und zu neuer Lebensfreude zu finden.

Ich bin ausgebildet in Gesprächspsychotherapie (auch bekannt unter dem Namen Personzentrierte Therapie). Ich arbeite individuell - eben personzentriert. Dabei kommen in meiner Arbeit auch weitere Methoden zum Einsatz, vor allem Focusing und Hypnotherapie, in denen ich ebenfalls ausgebildet bin.

Während meines Studiums und meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Psychotherapeutin und klinische Psychologin habe ich weitere Methoden kennen gelernt. So haben die Psychoanalyse und systemische Ansätze vor allem mein Denken beeinflusst, Elemente der Verhaltenstherapie und der Paartherapie habe ich in meine Arbeit aufgenommen.



Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, ist weise.
Lao-tse